Türkischer Turn - und Sportclub Miltenberg e.V.
A-Klasse 4 Aschaffenburg und B-Klasse 4 Aschaffenburg

DIE VEREINSGRÜNDUNG

Unser Verein wurde 1984 als Turn - und Sportclub gegründet und 1986 im Vereinsregister eingetragen. Dies setzte jedoch eine sehr lange Vorbereitungsphase voraus. Die Gründungsmitglieder waren Renzi Yesildag, Kemal Özmutlu, Ismail Hakki Yilmaz, Sadri Geren, Ayhan Kizildemir, Numan Okutun, Faik Berberoglu, Mehmet Arik, Mehmet Fucucu, Kemal Sahin, Cevdet Kurum, Mustafa Yilmaz und Ibrahim Dogan. Unsere 1. Mannschaft bestand damals aus folgenden Spielern:

Tor :          Dogan

Abwehr :   Ender, Yilmaz, Ali, Bagci

Mittelfeld : Dogan, Kizildemir, Serhos, Profesör, Dulduc

Abwehr :   Özel, Yilmaz

Trainer :    Stepanovic

Anfangs hatte unser Verein grosse Probleme, einen geeigneten Sportplatz anzumieten. Zuerst wurde uns der Platz des SV Miltenberg am Schwimmbad zur Verfügung gestellt. Nach einiger Zeit mussten wir jedoch nach Riedern umziehen. Doch dies war auch keine endgültige Lösung, sodass wir nach Großheubach auf den Bolzplatz ( heute Sportgelände des TSV Grossheubach) zogen. Schliesslich einigten sich die Vereinsfunktionäre beider Vereine auf das Sportgelände am Main. Die dadurch entstandenen finanziellen Schwierigkeiten für die Pacht des Geländes konnten zuerst durch das sehr gutgehende damalige Sportheim aufgefangen werden. Doch leider währte dies nicht lange, da durch unbekannte Brandstifter unser altes Sportheim Anfang 1991 fast komplett zerstört wurde, dann keine Einnahmequelle mehr da war und dieser Zustand bis in die jüngste Gegenwart fortbestand.

Von sportlichen Erfolgen war die erste Zeit absolut nichts zu sehen, doch unsere Mannschaft und der Trainer arbeiteten geduldig weiter, bis endlich der Aufstieg in die ehemalige B-Klasse Miltenberg gelang.

Seitdem sind wir ein sportlich anerkannter  Verein in unserem Landkreis Miltenberg und streben stetig nach vorn.